Icon für den Dienstleistungsbereich Webdesign (Homepages, Websites)

Webdesign

Gestaltung einer Homepage – form follows function

Nur ein ansprechendes Erscheinungsbild einer Homepage in Kombination mit einer einfachen und logischen Bedienbarkeit garantieren für den Besucher eine optimale Benutzererfahrung. Deshalb spielt die Usability beim Gestaltungsprozess von Websites eine entscheidende Rolle.

Responsive Webdesign – eine Homepage für alle Geräte

Schon seit Jahren werden Homepages & Websites verstärkt mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets angesurft. Darauf sollte Ihre Website vorbereitet sein. Sicherlich haben auch Sie schon von Ihrem Smartphone aus Homepages besucht, die nur für den herkömmlichen Desktop Computer optimiert wurden. Dabei haben Sie sich vermutlich über die schlechte Bedienbarkeit und das ständige Zoomen und Ausschnitt verschieben geärgert.

Jede meiner Homepages wird deshalb von Grund auf so konzipiert, dass sich die Elemente der Website optimal allen verschiedenen Endgeräten anpassen. Zur Programmierung verwende ich daher ausschließlich websichere Technologien wie html5, css, JavaScript und php.

Content Management Systeme

Ein CMS eignet sich besonders dann, wenn Sie zahlreiche verschiedene Produkte anbieten oder wenn häufig Inhalte und Neuigkeiten ergänzt werden. Mit einem CMS können Sie ohne größere technische Kenntnisse eigenständig Inhalte auf Ihrer Homepage ergänzen, hinzufügen oder ändern.

Hierbei setze ich ausschließlich auf bewährte und zukunftssichere Systeme mit moderner und benutzerfreundlicher Technik wie WordPress.

SEO – mehr Besucher, mehr Kunden

Die beste Homepage ist nutzlos, wenn sie in den Suchergebnissen bei den Suchmaschinen nur auf den hinteren Seiten oder gar nicht erscheint. Deshalb ist es enorm wichtig, Ihre Homepage auf Suchanfragen Ihrer Zielgruppe zu optimieren und sie so nachhaltig weit vorne in den Suchergebnissen zu platzieren.
Google bietet hier zahlreiche Möglichkeiten, die Positionierung Ihrer Homepage zu verbessern und somit steigende Zugriffszahlen zu erreichen. Auch Google Adwords und Email-Marketing helfen, um Neukunden zu gewinnen und Altkunden zu reaktivieren.
Alle Zugriffszahlen, Besucherströme und zahlreiche andere Faktoren können dabei genauestens mit Google Analytics ausgewertet werden.

Social Media Marketing

Auch die Präsenz auf den Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram ist für Unternehmen mittlerweile wichtig geworden. Es bietet eine einfache und kostenfreie Option, vor allem jüngeres Publikum mit Beiträgen und Bildern anzusprechen. Auch sponsored Posts sind für viele Geschäftsbereiche eine sinnvolle Option, mit einem frei wählbarem Budget zusätzlich in sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam zu machen.

Alle Leistungen auf einen Blick

Hinter einer modernen, suchmaschinenoptimierten Homepage steckt weit mehr als nur Text, Bilder und Menüs. Ein erheblicher Teil eines Webdesignprojektes ist für den späteren Besucher einer Webseite unsichtbar – und doch ist er für den Erfolg von Unternehmen unverzichtbar. Viele Faktoren müssen bereits bei der Grundkonzeption bedacht werden und ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Homepageprojekt.

Icon Responsive Webdesign

Responsive Webdesign

Icon Touchscreenoptimierung

Optimierung für Touchscreens

Icon Onpage Optimierung

Onpage SEO

Icon Linkbuilding

Offpage SEO

Icon Analytics, Besucherzahlenuauswertung etc.

Analytics Einrichtung

Icon Keywordanalyse

Keywordanalyse

Icon Homepagepflege Anlernen

Kundeneinführung in CMS

Wartung und Pflege Icon

Wartung & Pflege

Projektablauf bei Homepageprojekten

  • Kundengespräch, um das Unternehmen besser kennen zu lernen

    Kundenberatung

    Zu Beginn jedes Homepageprojektes ist ein ausführliches Kundengespräch erforderlich. Denn nur in einem Gespräch können Werte und Ziele eines Unternehmens, Kundenstruktur, Produkte und Wettbewerber genau analysiert und besprochen werden. Bereits zu diesem frühen Stadium müssen Keywords erarbeitet werden, die potenzielle Kunden in Suchmaschinen eingeben, bei denen Ihre Homepage erscheinen soll. Auf diese Keywords wird Ihre Homepage von Beginn an optimiert.
    Beim Kundengespräch werden auch die Inhalte der Homepage festgelegt. Für PixxelOne ist es sehr hilfreich, bisherige Werbematerialien nach Informationen und Bildmaterial zu sichten, die für die Homepage in ähnlicher Form verwendet werden können.

  • kreative Ideen und Konzetpte

    Strategie, Ideenfindung & Konzeption

    Jedes Unternehmen hat heutzutage eine eigene Firmenhomepage. Es geht also längst nicht mehr darum, mit der Existenz einer Webseite aufzufallen, sondern mit informativen, gut strukturierten Inhalten und außergewöhnlichem, modernem Design. Deshalb ist ein kreatives, auf die Zielgruppe zugeschnittenes Konzept und Design wie bei allen anderen Marketingaktivitäten das Wichtigste.
    Bei PixxelOne gleicht keine Homepage der anderen. Jede Homepage wird von Grund auf neu konzeptioniert und erhält damit ein individuelles, zeitgemäßes Aussehen, das zum Unternehmen passt.

  • Icon Responsive Webdesign

    Umsetzung als responsive Webdesign

    Nachdem das Konzept steht, wird die Homepage umgesetzt. Dabei übernehme ich von der Registrierung der Domain bis zur Einrichtung von Sicherheits-Plugins alle notwendigen Schritte.
    Schon seit Jahren werden Homepages verstärkt mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets angesurft. Deshalb wird standardmäßig jede Homepage von PixxelOne im responsive Webdesign konzipiert. Das bedeutet, dass sich die Inhalte Ihrer Homepage dynamisch an die Größe des Bildschirmes anpassen. Somit ist ihre Homepage für alle Endgeräte wie Smartphones, Tablets und natürlich Notebooks und Desktop PCs optimiert.
    Seit April 2015 straft Google konsequent nicht-optimierte Webseiten im Ranking der Suchergebnisse ab.

  • Icon Content Management Systeme

    Suchmaschinenoptimierung

    Die beste Homepage ist nutzlos, wenn sie in den Suchergebnissen bei den Suchmaschinen nur auf den hinteren Seiten oder gar nicht erscheint. Eine umfangreiche Onpage und Offpage Optimierung, Linkbuilding, Google Places & Business Optimierung und AdWords Kampagnen sind daher für den Erfolg einer Homepage von entscheidender Bedeutung. Zahlreiche suchmaschinenrelevante Gesichtspunkte müssen bereits bei der Konzeption bedacht werden.

  • Icon Analytics, Besucherzahlenuauswertung etc.

    Analyse, fortlaufende Wartung & Pflege

    Alle Zugriffszahlen, Besucherströme, Suchanfragen und zahlreiche andere Faktoren können genauestens mit Google Analytics ausgewertet werden. Anhand dieser Daten können fundierte Entscheidungen getroffen werden, die den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen noch weiter verbessern.

    Zusätzlich erfolgt – je nach gewähltem Wartungsvertrag – eine monatliche Pflege des CMS. Diese enthält regelmäßige Backups, Update des CMS, Themes, Plugins.

Was kostet eine Website?

Neueste Referenzprojekte im Bereich Webdesign

Praliwo

Praliwo – Pralinenkurse für Anspruchsvolle

FewDaysOff persönlicher Reiseblog

Brandmeier Beitragsbild

Brandmeier Maler Webseite

Menü