Logoentwicklung LaMilla

Logo LaMilla

La Milla ist ein in Spanien ansässiges Vertriebsbüro für Bodenbeläge im Bereich Sport und Fitness. Der Kunde wollte ein moderneres und sportliches Auftreten nach außen verwirklicht haben. Das Farbkonzept jedoch sollte erhalten bleiben, um einen Restwiedererkennungswert zu gewährleisten.

Für die Wortmarke des Firmenlogos wurde eine Typografie mit sportlicher und zugleich technischer Charakteristik ausgewählt. Einerseits wirkt sie dynamisch, andererseits lässt sich dadurch im entferntesten Sinne auf das technische Know-how schließen, das in diesem Gewerbe erforderlich ist. Die Kontur mit abgerundeten Ecken um die Wortmarke steht für den Hauptproduktbereich „Laufbahnen“.

Der Zusatz „SPORTS FLOORING“ beschreibt bereits im Logo den Tätigkeitsbereich des Unternehmens.

Um gestalterisch flexibel zu bleiben, wurde das Logo komplett einfarbig gestaltet. Varianten in rot, schwarz und weiß sind möglich. Diese können je nach Bedarf eingesetzt werden.

Parallel zur Logoentwicklung wurde ein Farbkonzept entwickelt, das auf dem Bestehenden aufbaut. Mit der Signalfarbe rot, schwarz und verschiedenen, leicht blaustichigen Grautönen in Kombination mit dem neuen Firmenlogo gelingt La Milla ein modernes, zeitgemäßes Firmenauftreten.

Projektinformationen

Kunde: LaMilla

Kategorie: Corporate Design

Ähnliche Referenzprojekte

Logo Schreinerei Unterhuber

Corporate Design Schreinerei Unterhuber

Logo Max Hausleitner

Firmenlogo Max Hausleitner

Broschüre zur Dorferneuerung in Zeilarn
Broschüre zur Dorferneuerung Zeilarn
Logo Schreinerei Unterhuber
Corporate Design Schreinerei Unterhuber
Menü