Folder CNC Bearbeitung

Folder CNC Bearbeitung

Schreinerei Unterhuber investierte im Jahr 2012 in ein hochmodernes CNC Bearbeitungszentrum mit 5-Achs-Aggregat. Deshalb ist das Unternehmen nun auch im Stande, selbst die komplexesten Fräsarbeiten im Bereich Holzverarbeitung zu erledigen. Dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal sollte nun als Dienstleistung für Planer, Architekten und Schreinerkollegen in einem Prospekt vermarktet werden. So entstand ein 6-seitiger DIN A4 Folder im Wickelfalz, dessen Kanten genutet wurden, um ein Absplittern der Farbe zu verhindern.

Zielgruppe des Folders

Zielgruppe sind Architekten, Planer und Schreinerkollegen. Die Prospekte werden bei Gelegenheit direkt übergeben oder entsprechend per Post versendet.

Hingucker – Sonderfarbe Metallic Silber

Das wichtigste Gestaltungsmerkmal, das dem Betrachter sofort ins Auge springt, ist die Farbe des Umschlages. Dieser wurde passend zum Thema „Maschine“ in einer silbernen Metallic-Sonderfarbe angelegt (Pantone 877). Er verleiht dem Prospekt zusätzlich eine hohe Wertigkeit.

Im Innenteil des Prospektes werden detailliert die Arbeitsschritte beworben, die das Unternehmen als Teil der Dienstleistung übernimmt. Auch die Überschriften sind in der Metallic-Farbe hinterlegt. Dies soll nochmals verdeutlichen, dass für jeden dieser Schritte ein hohes technisches know-how und fortschrittlichste Maschinentechnik notwendig sind.

Die Komplexität dieser Dienstleistung wird durch Bilder von anspruchsvoll gefrästen Objekten und allgemeinen Referenzen im Bereich Treppenbau weiter hervorgehoben.

Projektinformationen

Kunde: Schreinerei Unterhuber

Kategorie: Printdesign

Ähnliche Referenzprojekte

Broschüre zur Dorferneuerung in Zeilarn

Broschüre zur Dorferneuerung Zeilarn

Website Max Hausleitner
Homepage Max Hausleitner
Broschüre zur Dorferneuerung in Zeilarn
Broschüre zur Dorferneuerung Zeilarn
Menü