Broschüre zur Dorferneuerung Zeilarn

Broschüre zur Dorferneuerung Zeilarn - Innenseite

Wie viele ländliche kleine Gemeinden hat auch Zeilarn mit Überalterung und Abwanderung in städtische Gebiete zu kämpfen. Die Maßnahmen in der neuen Broschüre sollen Zeilarn generationsübergreifend wieder bel(i)ebter machen und die Dorfgemeinschaft stärken.

Die Broschüre wurde in einem modernen, quadratischen 210 x 210 mm Format angelegt. Das Cover hat eine vorwiegend plakative Wirkung, mit dem auffälligem Blau – passend zum Dorfwappen – spricht es vor allem Jugendliche an.

Im Innenteil wurde auf eine gut leserliche, moderne und serifenlose Schrift wertgelegt (Neuzeit), die gleichzeitig auch perfekt zur Problematik passt. Die Schriftgröße des Fließtextes wurde etwas größer als gewöhnlich gewählt, damit auch ältere Personen die Broschüre mühelos lesen können.

Projektinformationen

Kunde: Gemeinde Zeilarn

Kategorie: Printdesign

Ähnliche Referenzprojekte

Beitragsbild Folder CNC-Fräsen

Folder CNC Bearbeitung

Beitragsbild Folder CNC-Fräsen
Folder CNC Bearbeitung
Logo LaMilla
Logoentwicklung LaMilla
Menü